Edupreneurship: Bildung und Unternehmertum Ein Widerspruch?

Edupreneurship: Bildung und Unternehmertum Ein Widerspruch?

Publication Date
July 14, 2022

Vor drei Wochen durfte ich gemeinsam mit Georg Gusewski ein Referat an der Pädagogische Hochschule Luzern (PH Luzern) und Roman Schurter zum Thema „Edupreneurship: Bildung und Unternehmertum - ein Widerspruch?“ halten. Es ist ein weiteres Mosaik auf unserer Reise mit Intrinsic und Education Architects, Edupreneurship besser zu verstehen und mit Inhalten zu füllen. Was bedeutet Edupreneurship für dich? Entspricht es den Punkten im Referat (siehe den Link unten) oder fehlen dir Teilaspekte? Schreibe deine Ideen dazu im Kommentar oder werde selber zum Edupreneur am CAS Edupreneurship und Learning Design, der ab Oktober zusammen mit Intrinsic der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und dem Kaufmännischer Verband stattfindet.

Edupreneure haben eine Mission, sind mutige und vernetzte Multitalente. In einer sich ständig verändernden Welt werden wir in Zukunft gefordert sein, uns fortlaufend neue Kompetenzen anzueignen. Dies wird unsere Art und Weise, wie wir Bildung verstehen und mit Lernen umgehen, nachhaltig verändern. Gefragt sind Menschen, die diesen Wandel mitgestalten!